Hotels Gardasee

In unseren bisherigen Urlauben haben wir schon verschiedene Hotels am Gardasee ausprobiert. Dabei haben wir in Limone sul Garda, Tignale, Tremosine, Malcesine, Torri del Benaco, Bardolino, Lazise, Desenzano del Garda und Toscolano-Maderno übernachtet. Darüber hinaus haben wir uns natürlich jedes Mal online ausgiebig über das Angebot an Hotels am Gardasee informiert und auch wie das Preis-/Leistungsverhältnis ist.


Das passende Hotel

Generell ist die Auswahl an Hotels am Gardasee sehr gut und es ist wirklich für jeden etwas dabei. Bei der Auswahl der Hotels sind folgende Punkte hilfreich:

  • Welcher Urlaubsort soll es sein?
  • Welche Lage soll das Hotel haben? Am See, oberhalb mit Aussicht, zentral, etc.
  • Soll es eine bestimmte Ausstattung haben? Falls je welche?
  • Wieviele Sterne soll es haben und welche Preisklasse soll es sein?


Unsere Hoteltipps

Hier sind wir in den letzten Jahren gewesen und das hat uns besonders gefallen:


Bardolino - Park Hotel Gritti ****

Unserer Meinung nach müsste die Bewertung dieses Hotels deutlich besser sein, als man online nachlesen kann. Es hat eine hervorragende Lage, direkt an der Promenade und nur ca. 250 m vom Hafen entfernt. Es bietet Zimmer in verschiedenen Preisklassen, einen großen 25 m Pool, ein Hallenbad, Fahrradverleih, kostenlose Parkplätze (teils Tiefgarage) sowie kostenlosen Eintritt inklusive Sonnenliegen am Strand im Lido Mirabello, nur ca. 20 m vom Hotel entfernt.


Lazise - Relais Agli Olivi ***+

Das familiengeführte Hotel befindet sich ca. 500 m oberhalb der Altstadt von Lazise und bietet von viele Zimmern einen schönen Seeblick. Die Zimmer sind schön und liebevoll modern eingerichtet und es gibt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Außerdem gibt es einen Pool mit Sonnenliegen, kostenlose Parkplätze, kostenlosen Fahrradverleih und einen kleinen Fitnessraum.


Nachfolgend findet ihr gute Hotelportale für Hotels am Gardasee, bei denen wir auch selbst bereits mehrfach gebucht haben. Während bei ebookers und Booking die meisten Hotels auch kurzfristig noch kostenlos storniert werden können, bietet Check24 die Hotelkontingente aller wichtigen Reiseveranstalter an. Dort sind die kostenlosen Stornomöglichkeiten meist eher nicht so gut.